Karriere

Karriere

Die Arbeitswelt neu entdecken. Und sich selbst.

Berger Touristik vermittelt exklusive Ferienwohnungen und -häuser in Cuxhaven. Das bedeutet jeden Tag Umgang mit Gästen. Und genau das macht das Arbeiten bei uns so abwechslungsreich und besonders.

Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf einen ehrlichen Umgang miteinander und haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Denn wir können nur so gut sein, wie die Menschen, die mit uns arbeiten. Und weil in unserem Tagesgeschäft kein Tag ist wie der andere, arbeiten bei uns auch Menschen, die Flexibilität, Service und Gastfreundlichkeit leben. Mit unserer offenen und gleichzeitig professionellen Einstellung schaffen wir es seit Jahren, die traditionellen Werte unseres Familienunternehmens mit innovativen und modernen Ansätzen am Puls der Zeit zu positionieren. Das Ergebnis: jedes Jahr Tausende von glücklichen Urlaubsgästen sowie zufriedene und motivierte Mitarbeiter.

Unser Arbeitsalltag? So unterschiedlich wie unsere Gäste.

Wer bei Berger Touristik arbeitet, wird schnell feststellen: kein Tag ist wie der andere. Warum? Weil wir als Dienstleister mit und für Menschen arbeiten. Unser Produkt: die schönste Zeit des Jahres – Urlaub. Als Team schaffen wir es, dass für unsere Kunden der Urlaub bereits beim Buchen der idealen Ferienwohnung beginnt. Um dieses Qualitätslevel zu halten, werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich geschult und weitergebildet. Eine flache Hierarchie, enge, teamübergreifende Absprachen und kurze Entscheidungswege machen unsere Unternehmensstrukturen flexibel. So macht die Arbeit Spaß. Neben der beratenden Tätigkeit beim Buchungsprozess sind wir als Experten und Insider der Region immer vor Ort. Unsere Kunden schätzen die Nähe zu uns und den persönlichen Kontakt.

Wir nennen Ihnen 6 Gründe für eine Karriere bei Berger Touristik

Familienbetrieb

Unser Betrieb ist bereits in zweiter Generation. Wer mit und für uns arbeitet, gehört zur Familie.  

Mittelständisches Unternehmen

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und durchlässige Karrierewege.  

Verwurzelt mit Blick nach vorne

Wir haben knapp 30 Jahre Erfahrung mit klarem Blick in die Zukunft.  

Persönliche Entwicklung

Wir bieten regelmäßige Schulungen und fördern Ihre Weiterbildung.  

Bergianer

Unser Team, genannt die Bergianer, sind gerne zusammen. Ob beim Kegeln oder bei gemeinsamen Grillabenden.  

Technologie

Wir nutzen moderne Technologien als Unterstützung für unsere Arbeitsprozesse und besseren Service. 

Aktuelle Stellenangebote

Sie möchten unserem Team beitreten und jeden Tag aufs Neue ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zaubern? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Nutzen Sie bitte unser Bewerbungsportal: 

Offene Stellen & StellenauSschreibungen

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Unsere Geschäftsbereiche

Buchhaltung

Der Geschäftsbereich Buchhaltung ist für die Prüfung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle verantwortlich. Die Buchhaltung bearbeitet die Zahlungen und Stornierungen der Gäste und die Übermittlung der Transaktionen an die Eigentümer.  

Marketing

Der Geschäftsbereich Marketing ist verantwortlich für die Kommunikation mit den Gästen und Eigentümer, um diese zu inspirieren, zu informieren und zu reflektieren und somit den Verkauf und Service zu unterstützen.  

Verkauf

Der Verkauf ist kurz gesagt für den Verkauf von Urlaub in unseren Ferienimmobilien zuständig und übernimmt die Betreuung der Gäste bis zur Anreise. Dabei steht der Geschäftsbereich Verkauf unseren Gästen beratend zur Seite, erstellt Angebote, prüft Buchungsanfragen und führt Buchungen aus.  

Service Innendienst

Der Geschäftsbereich Service Innendienst übernimmt die vor Ort Betreuung der Gäste. Dies startet bei der Ankunft, geht über den Check In, über den Aufenthalt in Cuxhaven bis hin zum Check Out. Der Service Innendienst ist der Ansprechpartner unserer Gäste vor Ort.  

Service Außendienst

Der Geschäftsbereich Service Außendienst ist für die Reinigung, Pflege und Instandhaltung der Ferienwohnungen und Ferienhäuser verantwortlich und stellen gebuchte Zusatzleistungen der Gäste in den Ferienimmobilien bereit.  

Kunden

Der Geschäftsbereich Kunden kümmert sich um die Eigentümer der Ferienimmobilien, die Berger Touristik e.K. vermittelt. Nicht nur geht es um die Kommunikation mit den Eigentümern, sondern auch um die allgemeine Instandhaltung der jeweiligen Ferienimmobilien. Auch kümmert sich dieser Geschäftsbereich um die Akquise von neuen Eigentümern bzw. Ferienimmobilien.  

Unsere Standorte

Unternehmenszentrale

In unserem modernen Bürogebäude im Cuxhavener Kurteil Stickenbüttel könnte Ihr nächster Arbeitsplatz liegen. Hier verlaufen im Hintergrund alle Stränge des Verkaufs, der Buchhaltung und des Marketings zusammen.  Mit hellen Besprechungsräumen, einem gemütlichen Großraumbüro und einem Garten, in denen Sie Ihre Pausen verbringen können, kann unser Bürogebäude Sie überzeugen. Für gemeinsame Grillabende oder Zusammenkünfte bietet das Gebäude allen Mitarbeitern aus allen Geschäftsbereichen genug Raum, um die Zeit gemeinsam nach der Arbeit zu genießen. Die große Küche lädt alle Mitarbeiter zu einem wohlverdienten Feierabendbier ein.  

Service Center

In unserem Service Center in Cuxhaven Duhnen, welches in einer ruhigen Seitenstraße liegt, begrüßen wir jährlich zahlreiche Gäste und heißen sie in ihrem Urlaub in Cuxhaven willkommen. Ihre Pausen können Sie u.a. am 450 m entfernten Strand genießen. Im Zentrum von Duhnen, in dem Sie viele Restaurants und Bäckereien vorfinden, finden Sie sicher ein leckeres Mittagessen für Ihre Pause am Strand. Unser Service Center ist mit modernen Arbeitsplätzen, einer Werkstatt und einem Besprechungsraum ausgestattet. Frisches Obst trägt seinen Teil dazu bei, dass Sie sich wohlfühlen.